Unterstützung / Mitarbeit

Wir sind auf Ihre Mithilfe angewiesen!
Sie können uns unterstützen durch praktische Mithilfe in verschiedenen Bereichen
...und natürlich durch Ihre Spenden und Mitgliederbeiträge.

 

Wir suchen aktuell Mithilfe bei: 

leiterbegleitung

Mitarbeit im Team

Die Begleitung unserer Bibelgruppenleiterinnen und -Leiter ist uns sehr wichtig. Leider ist dieses wichtige Amt im Moment nicht besetzt. 

Fühlen Sie sich angesprochen?


KIBI / familienarbeit

Mitarbeit im Team

Unsere Kinderbibelgruppen sind unsere kleinen Schatzperlen. Sie werden von Leiterinnen mit viel Herzblut betreut. Doch leider fehlt uns eine Person, die KIBIs weiter verbreitet und die Leiterinnen betreut.
Fühlen Sie sich angesprochen?


Kurswesen 

Mitarbeit im Team

Kurse für Erwachsene und Jugendliche können der Anfang oder die Vertiefung des persönlichen Glaubenswegs sein. In der Folge ist ein weiterer Schritt die Auseinandersetzung mit der Hl. Schrift, was optimalerweise in einer Bibelgruppe geschehen kann. Solche Kurse werden in Zusammenarbeit mit Pfarreien und Gemeinden organisiert.

Fühlen Sie sich angesprochen?


lobpreis

Mitarbeit im Team

Gebet ist nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts! Und: Singen ist doppelt beten. Ohne Lobpreis und Musik wären unsere Gottesdienste und Treffen extrem trocken. Lobpreis erhebt unsere Seele zu Gott und tut uns gut. Darum hat uns Gott eine Stimme und einen Sinn für Musik geschenkt. Doch es braucht auch Organisation dafür.

Fühlen Sie sich angesprochen?