Unsere Vision

Wir wollen: Das Evangelium weitertragen. Evangelisieren meint zuerst das persönliche Durchdrungen werden vom Geist Jesu. Durch Leben aus dem Glauben wollen wir Zeugnis geben und auf Fragen nach dem Grund antworten können.

"Evangelisieren besagt für die Kirche, die Frohbotschaft in alle Bereiche der Menschheit zu tragen und sie durch deren Einfluss von innen her umzuwandeln und die Menschheit selbst zu erneuern: „Seht, ich mache alles neu!“ Es gibt aber keine neue Menschheit, wenn es nicht zuerst neue Menschen gibt durch Erneuerung aus der Taufe und ein Leben nach dem Evangelium. Das Ziel der Evangelisierung ist also die innere Umwandlung ..." (Papst Paul VI. in der Enzyklika "Evangelii nuntiandi", 1975)

Für diese innere Umwandlung stellen wir uns in den Dienst. Wir vertrauen dem Wirken des Heiligen Geistes und öffnen uns für seine Gaben. Mit seiner Hilfe versuchen wir in den Menschen das Interesse für die biblische Botschaft zu wecken, in der sie Antwort auf ihre Nöte und Fragen dieser Zeit erhalten.