Seminar "Die Stimme Gottes hören", 20./21.8.2022

Vertiefungsseminar «Die Stimme Gottes hören» vom 20./21. August 2022 in St. Gallen

Vom 20.-21. August 2022 durfte ich am Prophetie-Vertiefungsseminar in St. Gallen mit Dr.
Walter Penzhorn zum Thema «Die Stimme Gottes hören» teilnehmen. Kurz vor dem Anlass
wurde ich von einer lieben Glaubensschwester auf dieses Seminar aufmerksam gemacht.
Ich bin ihr unendlich dafür dankbar, denn dieses Seminar hat mich im Glauben wunderbar
gestärkt.
Das Seminar bestand aus verschiedenen Vorträgen über die Prophetie. Wir lernten unter
anderem worauf wir bei der Prophetie achten müssen und weshalb uns ein Wort der Bibel so
persönlich ansprechen kann. Dabei gab es immer wieder ganz konkrete Übungsfelder, wo
wir in Kleingruppen das Gelernte ganz konkret anwenden konnten. Wir bekamen den
Auftrag, möglichst mit Leuten, die wir nicht kannten, zusammen zu kommen, um auf die
Stimme Gottes zu hören und einander die erhaltenen Eindrücke mitzuteilen. Dabei erstaunte
es mich immer wieder, wie fremde Menschen, Dinge über mich sagten, die mir ganz vertraut
waren und sehr stark zu mir sprachen. Zudem bekamen wir ein riesiges Geschenk. Am
Samstag stand uns eine Gruppe von Glaubensgeschwistern zur Verfügung, die jeweils für
jede einzelne von uns Teilnehmenden 10 Minuten auf die Stimme Gottes hörten und die
Worte, Bilder und Eindrücke an uns weitergaben. Alle diese Personen waren sehr geübt in
der Prophetie. Am Schluss bekamen wir diese Worte auf einer CD geschenkt.
Wie stark Gott zu uns über Glaubensgeschwister sprechen kann, war für mich ein sehr tiefes
Erlebnis.
Auch war es für mich sehr eindrücklich zu hören, dass je mehr wir uns darin üben auf die
Stimme Gottes zu hören und Eindrücke in Form von Bildern, Bibelworten, Zusagen, Düfte,
usw. weitergeben, desto mehr lernen wir die Art und Weise kennen, wie Gott zu uns
persönlich spricht. Eigentlich ganz logisch, je mehr wir auf jemanden hören, desto mehr
lernen wir ihn kennen.
Ich danke Gott von ganzem Herzen für Seine wunderbare Zusage an jeden einzelnen von
uns und für alle Glaubensgeschwister, dass wir uns gegenseitig im Glauben stärken durften.

Petra Rüegg