Pfingstmontags-Gottesdienst Jonschwil, 29. Mai 2023

Bei schönstem Sonnenschein versammelten sich die Besucher des Gottesdienstes vor der Kirche. Es herrschte eine frohe Stimmung. Beim Eintritt wurden wir von Musik und Gesang empfangen. Alle Eintretenden stimmten ein in die Lieder, welche auf der Leinwand eingeblendet waren und nahmen Platz. Die Stimmung in der Kirche war eindrücklich, wir spürten, dass Gott uns empfing, alle freuten sich auf diesen Gottesdienst.

Pfarrer Leo Tanner hiess alle herzlich willkommen. Während des Gottesdienstes wurden viele Lieder gesungen und musikalisch begleitet.

Eine tiefsinnige und frohe Atmosphäre erfüllte den Kirchenraum. Pfarrer Leo Tanner erwähnte in der pfingstlichen Ansprache die Gottesmutter Maria als Mutter der Kirche und Beschützerin aller Menschen. 

IMG_7450jpg

Der weitere Verlauf des Gottesdienstes erfüllte unsere Herzen mit Freude. Schön war es zu spüren, wie die Gläubigen mit Herz und Seele dabei waren. Bei den Fürbitten trugen mehrere Personen ihre Anliegen auf ihre persönliche Art vor. Die heilige Kommunion mit viel Herzblut gefeiert, gab uns Gott mit auf den Weg. Ein in die Tiefe des Glaubens gehender Gottesdienst ging mit einem Schlusslied zu Ende. Wir wurden mitgenommen in die Liebe Gottes, schön war es, eindrücklich und tief empfunden.

Allen, die zu diesem feierlich gestalteten Pfingstgottesdienst beigetragen haben, vor allem dem Priester und der Lobpreisgruppe, danken wir herzlich.

Zu unserer Überraschung wurden alle ins Pfarreiheim zu einem Imbiss eingeladen. Die Tische waren gedeckt mit Speis und Trank, mit allem, was das Herz begehrte. Fleischiges, Süsses...einfach grossartig, was uns da geboten wurde. Alle Anwesenden waren froh gelaunt und gesprächig. Die Begegnungen zeigten, dass viele Teilnehmende nicht nur aus dem Kanton St. Gallen kamen, sondern auch aus den Kantonen Appenzell, Thurgau und Zürich.          

Auch hier, Dank an die Bibelgruppen und allen, die zu diesem kulinarischen Treff beigetragen haben. Eines ist sicher, alle gingen beherzt, dankbar und mit bleibenden Erinnerungen nach Hause.

Hedi und Heinz Lüscher