Pfingsten23 am 27./28. Mai 2023 im Salettiner-Missionshaus Untere Waid

Dankbar schauen wir auf ein freudvolles, geisterfülltes Pfingstfest zurück. Eine bunte Mischung von Kindern Gottes nahm teil, vom Kind bis zur betagten Oma, auch am Berufungsweg am Samstagnachmittag. Es war ein Anlass mit einfacher Infrastruktur, aber mit viel Herz. Der Abend der Barmherzigkeit wurde von fast allen Teilnehmern für eine Beichte und/oder ein Gebet durch die zwei Gebetsteams genutzt. Wir wurden vom gnädigen und liebenden Gott so beschenkt, auch mit neun Priestern, die Beichte hörten und viel zu tun hatten. Zum Festgottesdienst am Sonntag war die Kapelle fast voll. Der frische Lobpreis mit Marina, Fabienne und Renato war wunderbar.

img_1870_52932988810_ojpg

Ein spezielles Erlebnis war das Pfingstfeuer zum Abschluss des Samstags. Als alle ihr Holzstück eingelegt hatten, brannte es lichterloh, mit gewaltigem Funkenschlag.

img_1834_52933050933_ojpg

Ein Zeugnis einer jungen Teilnehmerin:

Für mich war Pfingsten23 wieder ein tolles Erlebnis, um meine Beziehung zu Jesus und Gott zu vertiefen. Ich war in der letzten Zeit oft im Stress und konnte mich nicht so dem Glauben widmen, wie ich es mir gewünscht hätte. Das Wochenende hat mich wieder mehr zu Gott gebracht und vor allem bei der Lebensübergabe habe ich nochmals Kraft schöpfen können. Ebenfalls weiss ich nun, wie ich die Berufung erkenne, die Gott für mich vorgesehen hat.

Barbara Morgenstern

Ein paar Eindrücke...