Gebets-Impulstag 1.10.2022 in Jonschwil

Gebets-Impulstag vom 1. Oktober 2022 in Jonschwil
«Heilwerden - unsere tiefste Sehnsucht» -

Gottes Wirken und Erfahrung an diesem Tag:

Wie oft erschrecke ich doch in letzter Zeit über meine eigenen Reaktionen anderen
Menschen gegenüber. So aufgebrachte Aggression in einem Satz, in einem Blick, -
dass mein Gegenüber verstört reagiert. In mir ist viel Wut, Zorn, Aggression... Wie
gut tat es mir, zu hören, ich müsse nicht perfekt sein, darf (und soll) Wut haben,
diese aber auch ansehen - mit den dazugehörenden Verletzungen - und zwar so, wie
ich sie empfunden hatte damals. - Wie gerne werde ich in Zukunft doch mit diesen
verletzten Gefühlen zu Jesus gehen - mit ihm die Sache anschauen - und mich von
ihm heilen lassen.
Ebenfalls sehr berührt hat mich die Erkenntnis, dass ich nicht nur von mir, sondern
auch von meinem Adoptivbruder immer volle Perfektion gefordert und uns beide
damit über-fordert hatte als Kind, und er mich ebenso. - - - Es war eine ganz
unbekannte, wunderbare Erfahrung für mich, als ich gefragt wurde von einer
Kursleiterin, ob sie sich an meines Bruders Stelle bei mir entschuldigen dürfe, für den
Druck, den er mir gemacht hatte. - Auf mein "JA gerne" sprach sie mir die Bitte um
Verzeihung aus Bruders Sicht zu und ich konnte ihm vergeben. Mir wurde aber auch
klar, dass ich mich auch bei ihm persönlich noch entschuldigen möchte für
meinen Teil. - Seinen Teil habe ich ja dank der Helferin bereits vergeben können. –
Eine einmalig tief berührende Angelegenheit! Dass das geht - einfach faszinierend!!
(Kathrin) Susanne Schärli