Woraus wir leben

Das Hören auf das Wort Gottes ist uns eine unerschöpfliche Quelle der Weisung, Kraft und der Freude. Wir treffen uns regelmässig in örtlichen Kleingruppen zum Bibelteilen, Gebet und Lob Gottes. Wir glauben, dass Gottes Geist auch heute Menschen bewegt und ihre Herzen für die Frohbotschaft Jesu Christi öffnet.

 

Wir halten uns an die Methode des „Bibel- und Leben-Teilen in sieben Schritten" und lesen die Heilige Schrift

• mit dem Bewusstsein, dass Jesus mitten unter uns ist

• im Glauben, dass der Auferstandene in unser Leben hineinspricht und es wandeln möchte

Dabei wird der Eigenverantwortung und dem Hören auf den Heiligen Geist besondere Beachtung geschenkt. Die exegetischen Erkenntnisse (Erklärungen der Bibelwissenschaft) und die Lehre der Kirche bilden für uns die Grundlagen des Schriftverständnisses.

Die 7-Schritt-Methode

1. Jesus einladen

2. Text lesen / hören

3. Beim Text verweilen

4. Wir schweigen

5. Sich Mitteilen

6. Suchen - Handeln

7. Wir beten

Back to Top