Glaubensseminar "Die Eucharistie verstehen und leben"

Ein Glaubensseminar der besonderen Art: locker, entspannt und doch ernsthaft. Für alle Interessierten.
Das Glaubensseminar ist für Erwachsene konzipiert, die die Eucharistiefeier neu kennen lernen und daraus mehr Kraft schöpfen möchten.

Da gingen ihnen die Augen auf und sie erkannten IHN (Lk, 24,31).

Die Eucharistie ist vielen fremd geworden, anderen ist sie noch gar nie erschlossen worden. Für manche Erwachsene gilt wahrscheinlich, dass sie aus der Mitfeier der Eucharistie und dem Empfang der Kommunion nicht jene Kraft schöpfen, die sie eigentlich empfangen könnten. Dennoch spüren viele die Sehnsucht, dem Geheimnis der Eucharistie auf die Spur zu kommen. Bei dieser Suche knüpft das Eucharistieseminar an. Ausgehend vom Ritus der Eucharistiefeier werden Wandlungsschritte aufgezeigt, die eine heilende Wirkung haben und zu einer Vertiefung der Gottesbeziehung und mehr Lebensfreude führen.

Ab Mitttwoch, 24. Januar 2018, um 9.15 Uhr im Pfarreiheim Oberbüren, alle 2 Wochen. Details siehe Flyer.

Back to Top